Predigten

“Der Predigerorden des hl. Dominikus ist bekanntlich von Anfang an vor allem für die Predigt und das Heil der Menschen gegründet worden. Daher sollen unsere Brüder (…) Männer des Evangeliums sein und in der Nachfolge ihres Erlösers mit Gott sprechen oder miteinander und mit anderen von Gott reden.”Fundamentalkonstitution des Ordens, § II.

Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen einige Predigten vorstellen, die Dominikaner zu verschiedenen Anlässen gehalten haben. So unterschiedlich wir selbst sind, die Aufgaben, die wir haben und die Orte an denen wir wirken, so unterschiedlich sind auch unsere Predigten. Es ist immer wieder eine Herausforderung, die Botschaft des Evangeliums auf dem Hintergrund der Zeit in der wir leben und den Fragen, die sich uns heute stellen, auszulegen und so das Wort Gottes zu verkünden.